NEWS.....NEWS.....NEWS.....NEWS.....NEWS

09.09.2012

 

Hallo zusammen!

 

Wolfgang hat einen kleinen Kurzbericht über den Lauf mit dem wunderbaren Titel

 

100 KM in Unna oder mein Lauf des Jahres 2012 verfasst. Holt euch was zu trinken 

 

und eine Kleinigkeit zu knabbern. ;-) Wolfgang ich danke dir recht herzlich und wäre froh über weitere Berichte.

 

 

Gruß

 

Mattes

 

 

 

03.09.2012

 

Hallo zusammen!

 

Erste Bilder sind online! 

 

Presseartikel in der entsprechenden Rubrik.

 

Gruß

 

Mattes

 

 

 

31.08.2012

 

Hallo zusammen!

 

Zwei neue  Presseartikel sind Mittwoch und heute erschienen. 

 

Gruß

 

Mates

 

 

 

24.08.2012

 

Hallo zusammen!

 

Erste Presseartikel sind heute erschienen. 

 

Gruß

 

Mates

 

 

24.08.2012

 

Hallo zusammen!

 

Wir haben uns gestern dazu entschlossen aufgrund von einigen Absagen die Gruppen zusammenzulegen und gemeinsam zu laufen.

 

 

Die ersten Einkäufe sind auch erledigt. Einkaufswagen mal anders definiert.

 

Gruß

 

Mattes

 

 

 

08.08.2012

 

Hallo zusammen!

 

Die 2012 Shirts sind fertig!

 

 

Gruß

 

Mattes

 

 

 

29.07.2012

 

Hallo zusammen!

 

Neue  Bilder von der Streckenbesichtigung online.

 

Grüße aus Kühlungsborn

 

Mattes

 

 

19.07.2012

 

Hallo zusammen!

 

Ich muss es einfach auch hier mal erwähnen weil es sich für uns als sehr schwierig herausgestellt hat Sponsoren 

für den diesjährigen Lauf zu bekommen. Ich habe unzählige Unnaer Firmen angeschrieben und bis auf sehr wenige

nette Antworten (< 5%) absolut null Rückmeldung erhalten habe. :-( 

Ich persönlich habe dabei viel gelernt und meine Konsequenzen daraus gezogen.

 

Umso mehr möchten wir uns bei unserm Hauptsponsor der  Sparkasse Unna  für ihre Unterstützung bedanken ohne deren finanzielle Hilfe der Lauf in diesem Jahr fast komplett durch die Teilnehmer hätte getragen werden müssen. 

 

 Des Weiteren bedanken wir uns bei der Fa. Flammenträume für die Gestellung der Verpflegungsfahrzeuge und bei der 

 Fa. Grobe für die Versorgung mit Brot und  Brötchen. 

 

 

Gruß

Mattes 

 

 

30.06.2012

 

Hallo zusammen!

 

Gestern ging es wieder mit dem Rennrad los, damit sich die Helfer und Guides der Gruppen die Strecke einprägen können. Mit dabei waren Silke, Dirk, Uwe und Mattes Bilder

 

Gruß

Mattes 

 

 

12.06.2012

 

Hallo zusammen!

 

Das ist ja schon fast peinlich wie lange ich hier nicht mehr was geschrieben habe. Aber wir sind nicht untätig gewesen und haben weiter an dem Lauf gearbeitet. Mit Uwe Appel und Wolfgang Seebacher haben wir noch pro Gruppe einen Teilnehmer gewinnen können die uns als Streckenguide mit unterstützen.  Am letzten Sonntag haben wir gemeinsam die ersten 34 km der Strecke unter die Räder genommen. Bilder

 

Fest zum Orgateam gehören zusätzlich in diesem Jahr Sabine Heil und Silke Roth.

 

Leider gibt es auch eine nicht so schöne Nachricht. Der Umbau des Herderstadions hat sich verzögert, sodass wir in diesem Jahr  vom Schulhof aus starten müssen. Ist nicht so schön aber nicht zu ändern. Stellt euch halt vor ihr lauft die Hütter Null doppelt. ;-)

 

In den nächsten Tagen geht an die Teilnehmer noch eine Mail mit weiteren Info's raus.

 

Gruß

Mattes

 

 

03.02.2012

 

Hallo zusammen!

 

Die Starterliste füllt sich ja nun zunehmend und wir sind erfreut über den Zuspruch den wir aus 

nah und fern erhalten haben ! Bei der Suche nach einer Unterkunft sind wir euch bei Bedarf behilflich.

 

Gegenwärtig befinden wir uns mal wieder auf Sponsorensuche um den Lauf wieder für alle kostenfrei

zu veranstalten. Dass uns das auch in diesem Jahr glückt will ich doch mal hoffen! 

 

Die Strecke wird im Vergleich zum letzten Jahr ein wenig geändert. Da die Brücke über die Lippe wieder 

passierbar ist können wir uns der Originalstrecke noch mehr nähern. 

 

Ein Testlauf mit ein paar Freunden fiel positiv aus.

Gruß

Mattes 

 

 

 

13.12.2011

 

Hallo zusammen!

 

Die Startplätze sind seit heute zu 50 % belegt ! 

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

22.11.2011

 

Hallo zusammen!

 

Die Starterliste ist ab heute online gestellt.

 

Die gesamte Crew gratuliert Nele Dersch zum Geburtstag! 

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag!

 

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

18.11.2011

 

Hallo zusammen!

 

Wir arbeiten am Lauf 2012 . Wer mitlaufen möchte, kann uns ab 01. Dezember 2011 eine Anfrage zusenden.

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

13.09.2011

 

Hallo zusammen!

 

Die letzten Bilder  sind online. An die Teilnehmer geht in den nächsten Tagen eine DVD mit allen Bildern, Pressetexten und Videos raus.

 

Wer möchte, darf  gerne seine Erlebnisse und Eindrücke als Bericht verfassen und mir zusenden. 

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

09.09.2011

 

Hallo zusammen!

 

Neue Bilder und ein Bericht von Hans-Uwe sind online. Wer möchte, darf  gerne seine Erlebnisse und Eindrücke

als Bericht verfassen und mir zusenden. 

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

08.09.2011

 

Hallo zusammen!

 

Das Pressearchiv ist zum heutigem Datum vollständig. 

Von Werner Sonntag habe ich noch Unterlagen erhalten die ich im Laufe des Vormittages ins Archiv einpflegen.   

 

Lieber Werner, unseren allerherzlichsten Dank für deine Unterlagen. 

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

07.09.2011

 

Hallo zusammen!

 

Ich habe links im Menü zwei zusätzlich Button eingepflegt.

Die Bilder werden in den nächsten Tagen  immer wieder überarbeitet und daher schaut einfach mal öfter rein.

Das Pressearchiv wird ab morgen mit den Zeitungsartikeln im PDF-Format zur Verfügung stehen. 

Die Beiträge von Werner Sonntag in seinem Tagebuch sind schon abrufbar!

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

01.09.2011

 

Hallo zusammen!

 

Heute hat der Hellweger Anzeiger über unseren Lauf berichtet. 

 

Jetzt im Pressearchiv-

H

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

 

30.08.2011

 

Hallo zusammen!

 

So langsam wird es ernst und ich werde ein wenig unruhig. Morgen noch einen Pressetermin. 

 

Während ich für die Presse Infos zusammenstelle kommt eine Mail von Helmut Urbach rein. Er hat uns sein

persönliches Archiv  zusammengestellt . Wahnsinn!! 

 

Ihr findet seine Zeitungsartikel im Archiv.  An dieser Stelle noch mal unseren herzlichen Dank.

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

10.08.2011

 

Hallo zusammen!

 

Die Planung ist abgeschlossen und nun hoffen wir, dass nichts dramatisches mehr passiert. 

 

Allgemeine Info's für Interessierte  habe ich in einer PDF-Datei zusammengefasst.

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

 

10.06.2011

 

Hallo zusammen!

 

Wir freuen uns, dass wir unser  Ziel erreicht haben, den Lauf für die Teilnehmer kostenlos zu organisieren.

 

Gruß

Mattes 

 

 

 

19.05.2011

 

Hallo zusammen!

 

Update der Starterliste durchgeführt! Wir sehen uns Freitag / Samstag beim Rennsteiglauf. 

 

Gruß

Mattes 

 

 

03.05.2011

 

Hallo zusammen!

 

Die endgültige Starterliste ist online. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns am 03.09. in Unna.

 

Gruß

Mattes & Andi

 

 

 

21.03.2011

 

Hallo zusammen!

 

Es gibt Dinge die brauchen nicht weiter kommentiert zu werden. Dieser Artikel gehört zweifelsfrei dazu.

Ohne das wir selber mit Werner Sonntag über den Lauf gesprochen haben hat er doch exakt unsere Befindlichkeit

und unsere Beweggründe erfasst. 

 

                                         Irgendwann musst du auch nach Unna.

 

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei Werner Sonntag dafür bedanken!

 

Gruß

Mattes & Andi

 

 

 

16.02.2011

 

Hallo zusammen!

 

Heute ist ein Artikel in der Westfälischen Rundschau erschienen. Ich hoffe mal, dass wir nicht wie im Artikel

geschrieben 15-16 Stunden benötigen werden. Das war wohl ein kleiner Kommunikationsfehler am Telefon. 

 

Gruß

Mattes

 

15.02.2011

 

Hallo zusammen!

 

So schnell geht das mit den Fakten. Soeben flattert mir der Brief vom Sport Service Unna ins Haus. Für den Start und

die Zielankunft und zum anschließenden Duschen stellt uns die Stadt Unna das Herderstadion und die Sanitäreinrichtungen 

der Sporthalle zur Verfügung. Auch hier möchten wir uns bei der Stadt Unna recht herzlich bedanken.

 

Gruß

Mattes

 

 

14.02.2011

 

Hallo zusammen!

 

So es ist mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten. Das Lauftraining kann ich nun wieder aufnehmen und damit

wird der Harzquerung wohl nicht viel im Wege stehen. Ob es allerdings schon zum Königsforstmarathon reicht,

werde ich kurzfristig entscheiden.

 

Viel wichtiger ist es, dass wir mit Max Manroth einen Topsupporter aus der ersten Liga verpflichten konnten.

Einigen von euch ist Max vom legendären Finnbahnmarathon unserer Lauffreunde André und David ein Begriff. 

Max wird uns auf der Strecke mit einem mobilen Verpflegungswagen betreuen und sicherlich sein Bestes geben

um den Lauf für alle unvergesslich zu machen.

 

Von uns schon mal hier ein großes DANKE, dass du dich bereiterklärt hast uns zu unterstützen.

 

Ansonsten sind wir natürlich auch nicht untätig gewesen und haben einige Dinge ins rollen gebracht. Dazu aber später

mehr, wenn wir Fakten haben.

 

Viel Spaß beim Laufen wünschen 

 

Mattes und Andi

 

 

 

22.01.2011

 

Hallo zusammen!

 

Leider ist es im Moment ziemlich ruhig geworden. Ich habe Ende 2010 eine leichte Bronchitis bekommen

und gleich am Anfang des Jahres eine Fingerverletzung die mich bis heute daran hindert zu laufen. Ich hoffe 

aber mal, dass ich noch eine vernünftige Vorbereitung auf den Rennsteig hinbekomme. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht

mein Zeigerfinger und damit auch das Laufen allerdings im wahrsten Sinne des Wortes nicht sehr rosig aus.

 

Gruß

Mattes

 

 

08.12.2010

 

Irgendwie war in den letzten 2 Wochen nicht an ein vernünftiges Training zu denken. 

Am Samstag trifft man mich dann beim Nuller an. Habe mal wieder die besten Voraussetzungen

für den Lauf geschaffen. Kaum lange Läufe und dann ist mir noch meine einzige lange Lauftight 

gerissen. Prima, dann also mit einer nagelneuen Hose zur Null. Passt schon würde der Franz sagen. :-)

 

Gruß

Mattes